Über uns

Unser Team verschafft einen kleinen Einblick in unseren Betrieb und erzählt dazu Folgendes


Lara Metzler

Als ich im Jahr 2009 meine Ausbildung bei Intercoiffure Thoma in Bad Kissingen als Innungsbeste abgeschlossen habe, war die Lust geweckt mich weiterzubilden. Meinen Meistertitel habe ich im Jahr 2013 erworben und konnte somit 2016 den Betrieb der Familie Straub übernehmen. Uns treiben die Werte „Berufsehre“ und „Leidenschaft“ genau so an, wie ein hohes Dienstleistungs- und Qualitätsbewusstsein.

Als Unternehmen blicken wir mit unseren Salonteams immer in Richtung Zukunft und nehmen alle relevanten Bewegungen auf. Unser Ziel ist es, dass man in unseren Salons neben einer hohen handwerklichen Qualität auch jederzeit unsere familiäre Atmosphäre spürt. Wir sind gern Ihr Dienstleister und ich freue mich, dass Sie heute bei uns zu Gast sind.


Mit herzlichen Grüßen - Ihre Lara Metzler


a 1 Nairouz

Warum arbeitest du bei uns?
- Ich habe trotz meiner schlechten Deutschkenntnisse eine Chance bekommen. Das hat mich sehr  gefreut. 
- Das Arbeitsklima ist sehr gut. 
- Meine Leidenschaft, Traumberuf, Liebe,...

Was zeichnet uns aus?
- moderner Salon mit neuen Techniken, Farben, Geräten wie Calligraphy Cut, Balayage
- gute Beratung des Kunden / es wird immer eine Lösung gefunden
- Angebote, Service, hochwertige Produkte

Was gefällt dir bei bei Lara Metzler Friseure?
- gute Aus- / Weiterbildung
- familiär
- nettes, professionelles Arbeitsteam
- vielfältige, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Arbeiten

1 Bianca

Warum arbeitest du bei uns?
Ich arbeite seit 1990 als Friseurin und seit 2 1/2 Jahren bei Lara Metzler Friseure. Ich konnte durch eine Betriebsübernahme weiterhin beschäftigt bleiben. Frau Metzler hat frischen Wind in den Arbeitsalltag gebracht. Wir arbeiten mit neuen, hochwertigen Haarpflegeprodukten. Durch vielseitige Produktschulungen konnten wir uns über deren Wirkweise informieren. Außerdem haben wir für unsere männlichen Kunden einen neu gestalteten Bereich im „Barberlook“. Neu ist auch die Verwendung von dekorativer Kosmetik.

Was zeichnet uns aus?
- Wir sprechen alle Altersgruppen an
- sind auf Instagram und Facebook
- immer aktuell

Was gefällt dir bei bei Lara Metzler Friseure?
- Dass ich hier arbeiten kann (45 Jahre)!

Steffi

Warum arbeitest du bei uns?
Durch die Übernahme von Straub zu Lara Metzler Friseure arbeite ich nun schon seit 2 1/2 Jahren bei Lara. Sie ist eine tolle, hilfsbereite und verständnisvolle Chefin,die ihren Ehrgeiz und die Begeisterung für die Arbeit an ihr Team weiter gibt.

Was zeichnet uns aus?
Dass wir immer gut geschult werden und auf dem neuesten Stand sind was Farben, Schnitte, neue Produkte etc. betrifft. Außerdem sind wir freundlich und die Kunden bekommen von uns immer eine top Beratung.

Was gefällt dir bei bei Lara Metzler Friseure?
Dass wir eine lustige und verständnisvolle Chefin haben und dass wir immer gut geschult werden und auf dem neuesten Stand sind.

Lucienne

Warum arbeitest du bei uns?
- weil man sich von anderen Salon einfach abhebt, sei es beim Service oder den Dienstleistungen
- ich hier immer auf den neuesten Stand gebracht werde (Farbe, Schnitte, etc.)
- gefördert wird durch Seminare, diese zur Arbeitszeit dazu zählen und auch vergütet werden. Das  ist bei anderen Salons nicht selbstverständlich.

Ich möchte mich in meinem Beruf weiterbilden und nicht immer auf dem alten Stand bleiben. Und das wird mir hier angeboten. Was ich persönlich sehr gut finde ist, dass Seminare, besprechungen und längeres Arbeiten als Überstunden aufgeschrieben werden, das kannte ich vorher gar nicht.Deshalb bin ich froh hier arbeiten zu dürfen.

Was zeichnet uns aus?
- unsere Angebote und Dienstleistungen. Egal ob bei Frau und Mann wie z.B. Extensions, Haar- farben, Techniken, Sugaring, Kopfmassage, Barberschnitte, Bart schneiden

Was gefällt dir bei bei Lara Metzler Friseure?
- tolle Mitarbeiter zu haben
- dass man immer auf dem neuesten Stand ist, so gut wie nie auslernt
- der Kundenkreis aus jung und alt besteht
- dass Kunden durch Facebook und Instagramm auf dem Stand gehalten werden

a 4 Jwan

Warum arbeitest du bei uns?
Ich habe bei Lara Metzler Friseure im Sommer ein 2-wöchiges Praktikum absolviert und durfte den Salon schon etwas kennenlernen. Nach diesen 2 Wochen Praktikum war mir klar, dort will ich hin und nirgendwo anders. 
Ich bin 38 Jahre alt und kann jetzt endlich meinen Traumberuf erlernen. Ich bin sehr dankbar, dass Lara mir diese Möglichkeit gibt. Ich bin im ersten Lehrjahr und durfte schon viele Farbtechniken und Haarschnitte auf verschiedenen Seminaren oder an unseren Trainingstagen lernen. Wir arbeiten mit den neuesten Farbtechniken und schneiden Techniken wie z.B. dem Calligraph. Ich bin stolz, bei Lara Metzler Friseure zu arbeiten und liebe es!

a 2 Jaqueline


Nach meinem super Praktikum bei Lara war ich mir sicher, ich werde meine Ausbildung als Friseurin bei Lara Metzler Friseure absolvieren. (Alle waren nett zu mir, nahmen mich in ihr Team auf, der Umgang mit den Kunden gefiel mir immer mehr und mehr, ich fühlte mich schon als Teil dieses Salons) Jetzt bin ich seit August 2018 hier.Hier genieße ich eine top Ausbildung und freue mich auf die nächsten Jahre für Lara Metzler Friseure zu arbeiten und Kunden glücklich zu machen. 

Uns zeichnet professionelles Arbeiten aus. Wir haben hochwertige Produkte zum Färben, Pflegen und Co. Wir wollen bei jedem Kunden ein bestmögliches Ergebnis erzielen und nehmen uns dafür auch Zeit, Seminare, Fachwissen und Kreativität zur Hilfe.

Was gefällt dir bei bei Lara Metzler Friseure?
Mir gefällt bei Lara Metzler Friseure der Umgang mit uns Azubis. Wir dürfen schon viel machen und unsere Kolleginnen sind nett zu uns und behandeln uns auf Augenhöhe. Ich schätze das sehr, meine Ausbildung hier genießen zu können. Wir lernen auch viel, denn alle 2 Wochen bekommen wir 4 Stunden mit unserer Chefin. Diese Zeit verbringen  wir mit schneiden, färben und lernen.


Dajana

Warum arbeitest du bei uns?
Durch unsere junge Chefin wurde der Laden komplett modernisiert. Wir haben eine neue Produktlinie kennengelernt, wurden gezielt geschult, was natürlich auch mehr Sicherheit gibt. Sehr angenehm ist, dass ich bei Lara Metzler Friseure auch die Möglichkeit habe, alles selbst anzuwenden, sodass ich meine eigenen Erfahrungen machen kann. Ich arbeite gerne bei Lara Metzler Friseure, weil ich die Freiheit bekomme, eigene Ideen umzusetzen. Durch Seminare im Salon, Darmstadt oder Frankfurt können wir immer aktuelle Trends umsetzen, was nicht in jedem Salon gemacht wird. Im Vergleich zu vorhergehenden Arbeitsgebern kann ich von mir sagen, dass ich sensibilisierter für meine Arbeit geworden bin und für das was ich mache auch Wertschätzung bekomme. Mit meinen Kolleginnen arbeite ich schon über 10 Jahre zusammen. Wir sind aufeinander eingespielt und haben ein freundschaftliches Verhältnis, was der Kunde natürlich auch spürt. Ich denke dieses zeichnet uns aus, eine angenehme Atmosphäre, guter Service und freundliches, gut geschultes Personal.

Was zeichnet uns aus?
Wir möchten immer aktuell sein und mit dem Trend gehen. Wollen die Wünsche unserer Kunden immer bestmöglich erfüllen. Natürlich ist uns Service für den Kunden sehr wichtig!

Was gefällt dir bei bei Lara Metzler Friseure?
Es ist ein tolles Team. Wir gehen gerne auf die Arbeit. Wir haben einen schönen und modernen Arbeitsplatz mit viel Tageslicht.
Die Auswahl an Farben und Produkten ist sehr vielseitig, wodurch wir die Möglichkeit haben kreativ zu sein. Ich stehe hinter unseren Produkten, da sie mich überzeugt haben. Sehr wichtig ist für mich auch, dass ich Kind und Beruf gut organisieren kann, da Lara Metzler Friseure Rücksicht auf Muttis mit kleinen Kindern nimmt. Das alles gefällt mir.


2 Jana

Ich bin Jana und arbeite bei Lars Metzler Friseure seit dem 1. Juni 2016. 22 Jahre Berufserfahrung liegen bereits hinter mir. Ich arbeite gerne bei Lara Metzler, weil ich mich hier angekommen fühle. Ich kann hier meine freien Entscheidungen treffen. Meine persönlichen Wünsche und Verbesserungen darf ich frei aussprechen und es wird auch immer gerne entgegen genommen. Wir sind ein gut eingespieltes, nettes Team hier in Ostheim. Was ich sehr schätze ist, dass uns Lara die Möglichkeit bietet, Seminare und Weiterbildungen wahrzunehmen, uns persönlich zu fördern, was zur Arbeitszeit und nicht zur Freizeit zählt. Ich habe großen Spaß daran, unseren Kunden bestmöglichst mit unseren professionellen Produkten und Frisurvorschlägen immer gut zu beraten. Ich bin Friseurin aus Leidenschaft.

Madlen

Durch die Übernahme vor 2 1/2 Jahren von Friseur Team Straub zu Lara Metzler Friseure arbeite ich bei Lara. Sie ist eine hilfsbereite und verständnissvolle Chefin. Lara Metzler Friseure ist ein moderner, trendorientierter Salon. Da wir ohn Termin arbeiten, können wir ohne Zeitdruck auf die Wünsche unserer Kunden eingehen. Lara Metzler Friseure zeichnet einen guten Service in angenehmer Atmosphäre aus. Desweiteren haben wir oft die Möglichkeit verschiedene Weiterbildungen zu besuche. Dadurch sind wir fachlich immer auf dem neuesten Stand.

Madlen

Ich arbeite seit fast 11 Jahren in diesem Salon und als er von Lara Metzler übernommen wurde, war ich froh, dass unser Team so bestehen blieb. 
Ich arbeite gerne hier, weil wir ein echt gutes Team sind. Wir haben einen respektvollen, freundlichen Umgang miteinander.
Ich fühle mich sehr wohl an meinem Arbeitsplatz. Wir sind stehts bemüht durch Seminare und Schulungen unsere Kunden die neuesten Trends und Techniken anbieten zu können. 
Wir sind immer offen für neues und stets bereit für neue Herausforderungen.
Service am Kunden wird bei uns groß geschrieben, das ist mir sehr wichtig. Da wir ohne Termine arbeiten, können wir uns individuell Zeit für jeden Kunden nehmen.

Julia

Während meiner Ausbildung lernte ich nicht viel, gerade so das Schneiden und das hat mir nicht gereicht. Ich suchte etwas Neues - Modernes - Kreatives - Anderes. Dann kam ich zum Friseur-Team Straub, durch Lara konnte dort auch sofort anfangen. Farben, Gloss, Strähnen - all das konnte ich durch Lara erlernen und mich verbessern. Als dann feststand, dass Lara die Geschäfte in Ostheim und Mellrichstadt übernimmt, war mir klar, dass ich hier bleibe.
Viele Seminare, bessere Produkte, neue moderne Farben, Qualität statt Quantität - genau das ist es, was ich mir als Friseurin vorgestellt habe! Jeder wird individuell gefördert. Man darf seine meinung sagen und sie wird nicht sofort im Keim erstickt! Der Kunde hat viele Möglichkeiten, jeder wird als Einzelner gesehen und nicht als ganze Masse. Deshalb arbeite ich gerne hier!

a 3 Ailina


Warum arbeitest du bei uns?
Die Ausbildung zur Friseurin war schon immer mein Traum. Ich möchte diesen Beruf erlernen, um Menschen durch stylische Frisuren, Haarfarben und Highlights das Gefühl von Freude, Begeisterung und Staunen zu vermitteln.

Was zeichnet uns aus?
- ein junges, dynamisches Team
- Fortbildungen sowie die neuesten Techniken und  Neuheiten des Friseurberufes zu erfahren
- auf die Wünsche der Kunden wird eingegangen

Was gefällt dir bei bei Lara Metzler Friseure?
- kreative und einfallsreiche Kollegen
- modern und stilvoll eingerichtete Läden
- Interessante Angebote von Seminaren und Schulungen für die Mitarbeiter
- ein ansprechendes und modernes Firmenlogo